Mit dem wunderschönen Gedicht Die Farbe Blau…

 

Ein "Hallo" liebe Freunde an diesem Abend!

Mit diesem Winterausblick aus meiner Heimat (im Hintergrund der Watzmann – links neben dem Baum)…
…und einem wunderschönen Gedicht darf ich Euch für heute einen ebenso wunderschönen Abend und Tagesausklang wünschen!

Der Schnappschuss, in dem die Farbe Blau doch in sehr vielen Nuancen auftritt, gelang mit kürzlich bei diesem herrlichen Winterwetter.

Möge der Tag viele Möglichkeiten der Einsicht und Liebe beschert haben – so viele, wie die Farbe Blau hier Nuancen zeigt oder mehr!

Hinlänglich wird der Farbe Beruhigung, Entspannung zugeschrieben. Sie vermag sich hervorragend dazu eigenen, um inneren und damit auch äußeren Frieden zu finden, um Angst, Hektik und Stress abzubauen. Blau vermittelt mitunter ausgleichende Energien. Steht oft für Weite/Unendlichkeit, Treue, Stille.

Selbst in der Chakrenlehre steht das "blaue Chakra" – das Halschakra für Kommunikation, Selbstausdruck, Sprache und Verständnis.

Und…? Wie gefällt Dir diese Farbe? Was verbindest Du damit…? Wie wirkt sie auf Dich…?

 

Hinweis:
Über das Wochenende möchte ich mich nun einmal meiner Beitragsserie zum oft gescheuten Thema "Angst", ihrer Entstehung und Wirkung widmen. Doch "keine Angst" vor der Angst…sie ist letztendlich nur ein "Papiertiger" und kann uns nicht schaden… es sei denn einzig, wir lassen dies gedanklich zu… und verletzen uns somit selbst…!

Und ich würde mich in der Tat auf Euren Besuch auf meiner Seite freuen! Es darf ruhig etwas "Leben in die Bude" kommen. WerDie Farbe Blau Lust hat, kann sich auch gerne zu einem Newsletter eintragen.

Anmerkung: Als Newsletter verstehe ich nicht, dass zu jedem geringfügigen Anlass irgendwelche Massenmails rausgehen. Das ist mir zu nervig und zu mühsam. Newsletters gibts nur, wenn z.B. wieder neue Beiträge auf meiner Bloginsel eingestellt sind…

Gerne möchte ich jedoch in diesem Zusammenhang Euch einmal motivieren und einladen, ein Thema vorzuschlagen!

Im Sinne des Titels "Die Farbe Blau" gilt mein Bestreben dem Austausch… der Bewegung… dem Dialog… der Energie…!

Euer Prinzerl

Bildquelle: Eigen (c), Pixabay

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.